Die Pfeifferschen Stiftungen und die ad-juvo GmbH & Co KG können auf einige gelungene Bauprojekte schauen.
Zuletzt hatte das Nürtinger Unternehmen für Baumanagement die Projektleitung für die Umbau- und Modernisierungsarbeiten im Haus „Friedenshort“ auf dem Cracauer Stiftungsgelände übernommen. Hier wurde erst vor wenigen Wochen das neue „Medizinische Zentrum für Erwachsene mit Behinderung“ (MZEB) feierlich eröffnet.
„Ich helfe, unterstütze, fördere“ bedeutet der Firmenname aus dem Lateinischen übersetzt. Für Geschäftsführer Christian Bürk und sein Team ist das nicht nur Geschäftsmodell, sondern auch Herzensanliegen.
„In den vergangenen Monaten konnte ich die vielseitige Arbeit der Pfeifferschen Stiftungen kennenlernen. Diese mit einer Spende zu unterstützen, ist mir wichtig, denn die vielen Menschen hier mit ihren unterschiedlichen Nöten und Bedürfnissen sollen wissen, dass an sie gedacht wird“, so Christian Bürk bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1.000 Euro an die Vorstände der Pfeifferschen Stiftungen , Christoph Radbruch und Klaus-Dieter Schinkel.

Bild und Text: Pfeiffersche Stiftungen, Magdeburg